Dienstag, 26. September 2017

Workshop | Jupe aus selbstdesigntem Stoff


In Zusammenarbeit mit Verena Küttel von www.unikat4you.ch und mir, Susanne Hirt von www.trendschnitt.ch wird an der Berufsfachschule Basel ein Workshop "Jupe aus selbstdesigntem Stoff " angeboten. Teilnehmerinnen kreieren ihren eigenen Stoff und nähen ihn dann zu einem Jupe. 


Anhand von eigenen Bildern oder Fotos entsteht ein persönlicher Stoff. Das Schnittmuster ist am Bildschirm sichtbar. Das Design kann deshalb genau auf den Jupe abgestimmt werden. 



Nach dem ersten Workshop Block werden die Stoffe digital aufbereitet. Nach drei Wochen Lieferfrist sind die gedruckten Stoffe bereit zum vernähen. 

  

Die selber kreierten Stoffe werden nun zum einzigartigen Jupe weiterverarbeitet. 


Der weite Jupe mit Falten sitzt hoch in der Taille. Verspielt wirken die gelegten Falten, welche in der Taille abschliessen. 


Mit einem aufgenähten Tunnel werden die Falten fixiert. In den Tunnel wird ein Elast gezogen, so dass kein Reissverschluss nötig ist. Auf beiden Seiten werden grosse, aufgesetzte Taschen platziert. 


Fantastische, persönliche, Jupes sind in diesem Workshop entstanden. Da die Nachfrage gross ist, wird der Workshop im Frühling noch einmal durchgeführt. Es ist bereits möglich sich für die Warteliste einzutragen. www.mode-gestaltung.ch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen