Dienstag, 8. April 2014

Buchtipp: Fashionable Selby



Einige top Designer wie Dries van Noten, Iris van Herpen, Olivier Rusteing für Balmain, Isabel Marant und viele mehr, öffneten Todd Selby die Tür zu ihren Ateliers. Spannende und intime Einblicke in das Schaffen der Porträtierten bietet euch dieses Buch. Inspirationen noch und noch...


Dries van Noten, einer meiner Lieblingsdesigner. Super Show S/S 14 mit einem tollen Gitarristen. Am Ende reihten sich die Models auf eine Linie und das Publikum durfte die Kleider von nah anschauen.


Das Stofflager von Dries van Noten würde mir gefallen! Da würde ich mich gerne mal umschauen.


Oliviero Rusteing für Balmain; einen Protypen in Moulure herstellen und alle Linien und Musterungen mit einem Stift aufzeichnen. Geniale Idee! Das muss ich auch mal ausprobieren. 


Anschliessend die Teile auf den Schnitt übertragen. Falls nötig, die Moulure auseinander schneiden und die Nähte auf den Schnitt übertrage.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen